ICH BIN ONLINE !

 

 

Wir danke für die Teilnahme!

"ICH BIN ONLINE!" am 10. Dezember 2019 in Wien

09:00 - 13:00 Uhr
Wirtschaftskammer Österreich
Ort: Wiedner Hauptstr. 63, 1045 Wien (Anreise)

Die Veranstaltungsserie "ICH BIN ONLINE" bietet für Schulklassen mit ihren LehrerInnen österreichweit ein erstklassiges Technologieprogramm mit internationalen Expertinnen. Die Zielgruppe sind SchülerInnen (15-18 Jahre) aller Schultypen mit ihren LehrerInnen du SchulleiterInnen.


Diskutiere mit den Expertinnen und informiere Dich zu:

DIGITALE JOBS UND ARBEITSWELTEN VON MORGEN
@Digitalisierung - Modewort oder Notwendigkeit für unsere Zukunft
@Welche Gestaltungsmöglichkeiten haben wir als junge Menschen in der digitalen Welt
@Wo finden wir unsere Jobs? Welche Berufe und Fähigkeiten sind gefragt? Wie sieht es in den Betrieben aus?

SAFER INTERNET SHOW
@News aus den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram, Snapchat, WhatsApp, YouTube
@Cybermobbing, Cybercrime, Cyberstalking - Info und Recht
@Radikalisierung im Netz

BEWERBEN 4.0
@Wie bewerbe ich mich in einer digitalen Welt richtig? Was ist bei den Firmen- und Personalchefs gefragt?

ERASMUS+
@Welche Möglichkeiten und Projekte gibt es in der EU oder International für mich als SchülerIn und LehrerIn?

MATURANTENBERATUNG
@Welche Studienrichtungen und Weiterbildungen gibt es? Lehre mit Matura als Chance?

CYBERSECURITY
@Sicherheit in der Schule und am Arbeitsplatz


Informations- und Kommunikationstechnologien sind aus unserem Leben nicht wegzudenken. Ob Alltag, Schule, Arbeit oder Freizeit – überall spielt Technik eine wichtige Rolle. Arbeitsplätze, Beschäftigung, Wachstum, Wirtschaftsstandort –Technologie ist der Treiber.

Die Veranstaltung ist für LehrerInnen mit Ihren Schulklassen kostenlos - aber eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!

Wir danken unseren PartnerInnen!