ICH BIN ONLINE !

 

EINLADUNG

"ICH BIN ONLINE!" in der KW42 (Oktober) in Graz


Es geht wieder weiter! Trotzdem haben Sicherheit und Gesundheit  oberste Priorität und wir treffen  alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen.
Voranmeldungen ab sofort möglich!!

09:00 - 13:00 Uhr
Wirtschaftskammer Steiermark
Ort: WIFI Graz, Körblergasse 111-113, 8021 Graz

Die Veranstaltungsserie "ICH BIN ONLINE" bietet für Schulklassen mit ihren LehrerInnen österreichweit ein erstklassiges Technologieprogramm mit internationalen Expertinnen. Die Zielgruppe sind SchülerInnen (16-19 Jahre) aller Schultypen mit ihren LehrerInnen du SchulleiterInnen.

Diskutiere mit den Expertinnen und informiere Dich zu:

DIGITALE JOBS UND ARBEITSWELTEN VON MORGEN
@Digitalisierung - Modewort oder Notwendigkeit für unsere Zukunft
@Welche Gestaltungsmöglichkeiten haben wir als junge Menschen in der digitalen Welt
@Wo finden wir unsere Jobs? Welche Berufe und Fähigkeiten sind gefragt? Wie sieht es in den Betrieben aus?

SAFER INTERNET SHOW
@News aus den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram, Snapchat, WhatsApp, YouTube
@Cybermobbing, Cybercrime, Cyberstalking - Info und Recht
@Radikalisierung im Netz

BEWERBEN 4.0
@Wie bewerbe ich mich in einer digitalen Welt richtig? Was ist bei den Firmen- und Personalchefs gefragt?

ERASMUS+
@Welche Möglichkeiten und Projekte gibt es in der EU oder International für mich als SchülerIn und LehrerIn?

MATURANTENBERATUNG
@Welche Studienrichtungen und Weiterbildungen gibt es? Lehre mit Matura als Chance?

CYBERSECURITY
@Sicherheit in der Schule und am Arbeitsplatz


Informations- und Kommunikationstechnologien sind aus unserem Leben nicht wegzudenken. Ob Alltag, Schule, Arbeit oder Freizeit – überall spielt Technik eine wichtige Rolle. Arbeitsplätze, Beschäftigung, Wachstum, Wirtschaftsstandort –Technologie ist der Treiber.

Die Veranstaltung ist für LehrerInnen mit Ihren Schulklassen kostenlos - aber eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!

Wir danken unseren PartnerInnen!